sugarcrmCRM

„CRM“ steht für „Customer-Relationship-Management“. Dabei ist nicht wie beim ERP der Geschäftsprozess im Fokus, sondern der Kunde selbst. Es geht um den Kontakt und die Interaktion mit Ihrem Kunden. Ein CRM-System ermöglicht Ihnen eine gezielte und personalisierte Kundenpflege.

Ziel dabei ist es, effizientere Kunden-Prozesse zu etablieren.

Mit einem CRM-System kann man Emails verwalten und Newsletter steuern, Termine organisieren, Multichannel-Marketing und Sales Management betreiben, Kundenanfragen bearbeiten, Ihre Kundenhistorie einsehen und verwalten, eine Kunden-Segmentierung vornehmen und Zielgruppen definieren. Außerdem können Rechnungen erstellt und Verträge verwaltet werden. Darüber hinaus haben Sie Ihre KPIs im Blick und können diese steuern und so z. B. die Effizienz und die Kosten pro Kunde messen.

Wir empfehlen Sugar CRM als Anwendungssoftware. Die Vorteile für Sie sind die geringe Installations- und Einarbeitungszeit für die Anwender aufgrund einer reduzierten und leicht verständlichen Bedienoberfläche sowie einer guten Bedienungsfreundlichkeit. Zudem ist eine individuelle Anpassung der Oberfläche an Ihre Anforderungen möglich.

Wir arbeiten mit unserem Partner Insignio zusammen. Insignio CRM ist SugarCRM Partner seit 2007. Seit 2009 hat Insignio den Goldpartner Status und seit 2014 den Platinum Status und gehört damit zu einem der größten und leistungsfähigsten Sugar-Partner in Europa.

Seit 2011 repräsentiert Insignio Deutschland im internationalen SugarCRM Partnerbeirat. Seit 2014 vertritt Insignio die DACH Region im Partner Board.

Als Mitglied des SugarCRM Global Excellence Programm, hat Insignio die Möglichkeit, deutsche und/oder europäische Bedürfnisse in die Produktentwicklung der Sugar Editionen einfließen zu lassen. Für 2010 erhielt Insignio den begehrten Award als wertvollster SugarCRM Partner aufgrund einer Kundenbindung von über 98%. Diese Auszeichnung wurde auch im Folgejahr 2011 wieder an Insignio verliehen.

Insignio CRM bietet seinen Kunden einen idealen Mix aus Marketing-, Vertriebs- und Service-Know How und technischen Lösungen basierend auf SugarCRM. Investieren Sie in Geschäftsprozesse anstatt in eine kostspielige Software. Investieren Sie daher in ein leistungsfähiges CRM-System mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.